Lernblockaden

Hallo Leute

 

Für viele geht nächste woche die Schule los (bitte falls ich euch gerade die Ferien versaut habe :) ) Für mich auch und das heisst, dass der ganze Stress mit dem lernen usw kommt. Ich muss sagen der Bio-Test und der 45-minütige Vortrat macht mir am meisten angst.. Ich bin jetzt schon wieder am lernen (ihr wahrscheinlich auch).

 

Habt ihr manchmal auch Tage, an denen ihr eindach absolut keine Motivation zum lernen habt? Ihr bringt einfach gar nichts in euren Kopf rein? Ja ich habe auch solche Tage und zwar zimlich viele (jeden 'husthust    spass haha). Es gibt tage an denen ist mein Kopf einfach nicht aufnahmefähig und ich schweife ständig ab. Ich habe wie eine Lernblockade. Gerade heute ist so ein Tag. Darum schreibe ich auch gerade diesen Blog anstatt zu lernen^^.

Mir hilft oft wenn ich einfach meine Schuhe anziehe und eine Runde spazieren gehe. Damit kriege ich meinen Kopf frei und habe wie wieder platz für etwas neues.

 

Schreibt mal in die Komentare was so eure Lernmethoden sind und wie ihr diese 'Lernblockaden' überwindet.

 

eure Melody xxx

Kommentare: 2
  • #2

    Silber (Freitag, 25 Januar 2019 16:30)

    Heyy:)
    Hab sofort vorbeigeschaut, als ich deinen Kommentar auf meinem Blog silberworld.jimdo.com gesehen hab :)
    Bei Lernblockaden versuche ich eigentlich immer, mich selbst zu motivieren, indem ich mir vorstelle, was passieren würde, wenn ich nie lernen würde. Vielleicht müsste ich dann später Toiletten putzen als Job. Und da ich das nicht möchte, lerne ich dann :)
    Deine S.

  • #1

    Noname (Dienstag, 15 Januar 2019 21:22)

    Ich schlafe haha