Zukunftsträume

Hey Leute,

 

ich habe vor ein paar Wochen mal eine Umfrage gemacht, über was ich denn Mal bloggen soll. Naja und eine Frage war, was denn so meine Zukunftspläne sind. Also Berufswunsch etc.

Auf jeden Fall fand ich die Frage mega interessant und habe mich jetzt dazu entschieden mal darüber zu schreiben :).

 

Wenn  mich Leute  fragen, was ich nach der Schule machen möchte, ist meine erste Antwort meistens: Keine Ahnung, mal schauen, was die Zukunft mit mir vorhat :).

Und dass ist auf eine gewisse Art wirklich so, denn irgendwie habe ich das vertrauen, dass sich im richtigen Moment ein Türchen öffnen wird, welches mir etwas neues ins Leben bringt. Ich weiss das klingt total poetisch haha^^

 

Es ist natürlich nicht so, dass ich nie einen Traum hatte. Sicher hatte, oder besser gesagt, habe ich einen Traum!
Ich erinnere mich, als ich neun Jahre alt war, habe ich beschlossen Schauspielerin zu werden. Ich war so fasziniert von den ganzen Mädchen, die in Filmen spielten, dass ich das auch werden wollte. Ich habe diesen Traum niemals ganz aufgegeben. Es gab eine Zeit da habe ich ihn etwas begraben, da ich ihn für unmöglich hielt.

 

Vor einem halben Jahr etwa, habe ich einen Schritt gewagt und habe mich bei einer Seite beworben, die Models und Schauspieler an die besagten Auftragsgeber verteilte und anbot. Ich habe damals nicht erwartet überhaupt eine Antwort zu bekommen, doch tatsächlich habe ich eine E-Mail bekommen in der Stand, dass sie sich freuen würden mich dabei zu haben! Ihr hättet meinen Freudentanz sehen sollen ^^.

Mittlerweile habe ich sogar schon eine Schauspielschule entdeckt, an die ich sehr gerne gehen würde nach der normalen Schule.

 

Aber wie gesagt ich lass mich auch etwas überraschen ;)

Ich bin der Meinung, wenn man ein Ziel vor Augen hat ist das gut. Sogar sehr gut. Aber wenn man sich so darauf fixiert,  dass man gar kein Plan B hat oder einfach nur offen ist für was anderes, habe ich dass Gefühl, dass man sich das nie verzeiht wenn man sein Ziel nicht 100% erreicht hat.

 


Das war jetzt alles zum Bereich Beruf und so. Was wohen und Familie betrifft, weiss ich auf jeden Fall, dass wenn ich mal Kinder habe, dass ich auf jeden Fall zwei Kinder haben möchte. Wo ich wohnen werde ist mir nicht so wichtig. Hauptsache ich fühle mich dort wohl :)). Genauso mit meinem Zukünfigen haha ;). Im Moment kann ich sagen, dass ich mit meinem Boyfriend sehr glücklich bin und dass ich mir gut vorstellen könnte, dass es noch länger gehen wird (wir sind jetzt schon ein Jahr zusammen höhö).

 

Ich bin sehr ein Herzmensch. Das Meiste, was ich entscheide, entscheide ich mit meinem Herz. Aber natürlich nicht nur. Meine Mutter hat mir einmal etwas schönes erklärt. Ich hatte meine erste richtige Beziehung und damit auch die ersten Kreuzverhöre von meiner Mutter. Ich weiss, das war gerade etwas stark ausgedrückt :). Auf jeden Fall wollte sie von mir wissen ob ich, alles was ich mit meinem damaligen Freund machte, auch wirklich wollte. Ich, verliebt bis hinter die Ohren, habe natürlich JA! gesagt. Dann hat sie mir gesagt: Wenn ich etwas mache (also mit meinem damaligen Freund), dann soll ich es nur machen wenn dabei Herz. Kopf und Hand stimmen.

 

Zur Erklärung:

Herz: das was man für eine Peson empfindet. Also alles was mit Gefühle usw ist.

Kopf: Der Kopf weiss ob etwas richtig ist oder nicht. Also die Vernunft usw.

Hand: dass, was man tatsächlich tut.

 

Wenn etwas davon nicht stimmt sollte man es lassen. Natürlich geht das nicht immer aber ich fand das so schön, dass ich immer diese drei Dinge vor Augen habe. Und ich muss sagen damit bin ich sehr glücklich, denn ich mache wirklich nur Sachen, die ich wirklich will. :)

 

Ich denke diese drei Dinge werden mich durch mein Leben begleiten und mir den richtigen Weg zeigen. Und ich kann sehr empfehlen, diese drei Dinge durchzugehen, wenn mann sich auf was neues einlässt.

 

Ich hoffe der Blogpost hat euch gefallen:)

Eure Melody xxx

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Silber (Samstag, 09 Februar 2019 13:46)

    Ich möchte auch 2 Kinder :)
    Das, was dir deine Mutter über Entscheidungen gesagt hat, finde ich sehr inspirierend. Vielleicht werde ich in Zukunft auch nach diesem Prinzip entscheiden �
    Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass das mit dem Schauspieltraum klappt :)